Sonntag, 18. August 2013

16414.006 km

Hallo Welt!

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt eure Ferien, wenn ihr denn welche habt.
Es tut mir leid, dass ich schon wieder so lange nichts geschrieben habe, aber meistens ist hier alles ja nur ganz normaler Alltag und ich habe nicht (mehr) so viel zu berichten.

Wie versprochen wollte ich euch ja noch schreiben, was ich in den Ferien gemacht habe. Auch wenn das jetzt etwas spät kommt :)

Am ersten Ferienwochenende bin ich mit der 13 Järigen und dem 11 Jährigen zu derem Vater gefahren.
Nach der Schule wurden wir von den Großeltern abgeholt und haben mit denen zusammen Abendessen gegessen. Danach wurden wir von ihrem Vater abgeholt, haben nach Football geschaut und sind dann auch schon ins Bett gegangen. Am Samstag sind meine Gastschwester und ich mit den Großeltern nach Melbourne gefahren und haben uns eine Kustausstellung (Monet) in der National Art Gallery angesehen.
Das war auch ganz okay, aber der lustige Teil kam erst, als meine Gastschwester und ich angefangen haben Fotos zu machen. Da sind aber mehr lustige als gute rausgekommen.
Am Sonntagabend wurde ich dann von meiner Gastmutter abgeholt.

Bis Donnerstag war ich dann nur mit meiner Gastmutter zu Hause, da der Kleinste auch seinen Vater besucht hat. Am Montag bin ich Mittags zur Arbeit meiner Gastmutter gelaufen und habe ihr geholfen 580 Briefe zu falten und in Umschläge zu stecken. Das hat Stunden gedauert! Da dachte ich noch, dass 580 Briefe viel sind, aber neulich habe ich 2500 Briefe mit ihr gefaltet, das hat mich dann ungefähr 12 Stunden gekostet.

Ansonsten habe ich nicht viel in den Ferien unternommen, einmal hat eine Freundin hier übernachtet, aber das wars dann auch schon.

Seit nach den Ferien habe ich Philosophie und Drama und beide Fächer machen echt Spaß.
Philosophie ist nur manchmal etwas nervig, da es dort niemals nur eine Antwort gibt und man ewig über ein Thema diskutieren könnte. Drama macht Spaß, so lange man eine gute Gruppe hat.
Ich habe ja auch Health&Human Development und in etwa 2 Wochen bekommen wir ein Baby! Also natürlich kein echtes, aber es weint und hat die selben Bedürfnisse, wie ein echtes. :) Wir werden es dann morgens um 8 Uhr bekommen und dann auch über nacht haben. Am nächsten Tag müssen wir es dann um 15 Uhr wieder abgeben. Es kann sogar sterben! Und dann fällt man durch.

Wie ich ja schon mal geschrieben habe, werden wir im September Formal haben und ich habe letztes Wochenende ein Kleid dafür gekauft. Jetzt fehlen nur noch Schuhe und gegebenenfalls Schmuck.
Wir müssen jetzt untereinander auch noch ausmachen mit wem wir an einem Tisch sitzen und wir müssen zu zehnt sein. Am Anfang dachte ich, es wird schwer einen Tisch zu finden, aber jetzt habe ich Einladungen für drei verschiedene und weiß nicht zu wem ich ja sagen soll... Das wird sich hoffentlich aber bald klären.

Ich melde mich bald nochmal bei euch, vielleicht mit so etwas wie die dümmsten Fragen, die mir hier gestellt wurden. :)
Viele liebe Grüße,
eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen